© copyright 2018 - heute: KREISNARRENRING OBERNBURG

Burkhard Lieb erhält den Till von Franken

Im Rahmen der 11.-11.-Feier (Faschingseröffnung) des Mömlinger Carneval Vereins am 11.11.2023 im MCV-Narreneck wurde Burkhard Lieb durch die höchste Auszeichnung des Fastnacht Verbands Franken, der Till von Franken überreicht.

Burkhard Lieb ist seit 1976 Mitlgied im MCV und begann seine Karriere als Vereinsdiener. Er war 27 Jahre in der Vorstandschaft, davon von 1980 bis 1982 als Schriftführer und von 1989 bis 1995 als 1. Vorsitzender. Seit 1980 ist beim Wagenbau aktiv und seit vielen Jahren Resortchef im Bühnen- und Wagenbau.

 

Auf der Bühne war er 25 Jahre im Männerballett aktiv. Von 1977 bis 1979 übte er die Funktion des Zermonienmeisters aus  und präsentierte schließlich im Jahr 2000 mit seiner Ehefrau Birigt den MCV als Mömlinger Prinzenpaar. Er sang bei den Mümlinger Jungs, den Sonny Boys und von 1989 bis 2014 bei den Wilden Männern.

2023 MCV Ehrungen2
Burkhard Lieb erhietl den Till von Franken

weitere Ehrungen

Die Vorsitzenden ehrten zusammen mit dem FVF-Beiratsmitglied Frank Niemert weitere verdiente Mitglieder.

Den Saison-Orden 23/24 erhielten Marie-Luise Hann und Christopher Kraus.
Den Verdienstorden des FVF erhielten Karlheinz Muth und Fridolin Wolf.

 

2023 MCV Ehrungen1
v.l.n.r.: Frank Niemert (FVF), Judith Vorgel (Zeremonienmeister), Christopher Kraus (FVF Saisonorden), Marie Luise Hann (FVF Saisonorden),
Florian Gollas (2. Vorsitzender), Burkhard Lieb (Till von Franken), Helmut Gollas (1. Vorsitzender), Fridolin Wolf (FVF Verdienstorden),
Karlheinz Muth (FVF Verdienstorden) und Mariska Muth  (Zeremonienmeister)