2020 Ehrung Rudi Stelzer TTCFür seine jahrzehntelangen Tätigkeiten beim TTC (Trennfurter Türken-Club) hat als verdientes Mitglied Herr Rudi Stelzer den Ehrenorden mit Urkunde, vom Kreisnarrenring Obernburg überreicht bekommen. Für seine jahrzehntelangen Tätigkeiten beim TTC (Trennfurter Türken-Club) hat als verdientes Mitglied Herr Rudi Stelzer den Ehrenorden mit Urkunde, vom Kreisnarrenring Obernburg überreicht bekommen.


In seiner Laudatio erklärte Kreispräsident Günther Frieß, dass es ihm eine besondere Ehre sei, diese Auszeichnung an Rudi Stelzer zu überreichen.Stelzer hat eigentlich schon von Klein auf bis heute im TTC mitgewirkt und ist somit ein „Urgestein" des TTC, betonte Frieß. Rudi Stelzer begleitete als kleiner „Türkenjunge" die Auftretenden zur Bühne. Zusammen mit seinem Vater Erich, hat er in den 70-er Jahren dazugeholfen, dass die Technik an den Sitzungen reibungslos funktionierte. Weiterhin zeigte er seine künstlerische Veranlagung bei der Gestaltung des Bühnenbildes.


Am 05.06.1981 trat Rudi Stelzer dann als Mitglied in den TTC ein. Danach hatte er sich als Nachfolger seines Vaters, komplett um das Ressort Technik gekümmert. Erst 1993 übergab er dieses Amt an Thomas Breier. Von Siegmar Markert übernahm Rudi Stelzer dann das Amt des Sitzungs-Präsidenten. Somit war er von 2004 – 2019, also 16 Jahre lang, ununterbrochen als Sitzungs-Präsident tätig .In dieser Zeit hat er dazu geholfen den TTC weiter aufzubauen, damit dieser seine heutige Größe erreicht hat. Davon zeugen die bereits seit Jahren immer ausverkauften Elferrats-Sitzungen.


Bei der Überreichung des Ehrenorden mit Urkunde vom Kreisnarrenring Obernburg, hob Kreispräsident Günther Frieß nochmals diese besonderen Verdienste hervor, die zur Pflege und dem Erhalt des karnevalistischen Brauchtums im Altlandkreis Obernburg von Rudi Stelzer geleistet wurden.


Die 1.Vorsitzende des TTC ernannte in diesem Zusammenhang Rudi Stelzer zum Ehrenmitglied und Ehrenpräsidenten mit Überreichung der TTC-Urkunde. Sie bedankte sich im Namen des TTC für seine lange und tiefe Verbundenheit. Ebenso die großen Verdienste, besonders in den schwierigen Umbruchjahren – auch beim Umzug der Elferratssitzungen vom legendären Pfarrheim in die neue TV-Turnhalle. Rudi Stelzer reiht sich nun nach Franz Wunderlich und Siegmar Markert in die Reihe der prägenden und legendären TTC-Präsidenten ein.

   

Kreisnarrenring Veranstaltungskalender  

<<  <  September 2021  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
   

die bevorstehenden Veranstaltungstermine  

MCV - Biergarten

am So, 24. Oktober 2021
10:30 h - 20:00 h
MCV
Der MCV öffent am 24.10.2021 ein letzes Mal seinen Biergarten. Weitere Infos gibt es zeitnah auf w…

RFV - Faschingseröfffnung


RFV - 1. Faschingssitzung

am Sa, 29. Januar 2022
RFV
Die erste Faschingssitzug des Roßbacher Fasenacht Verein findet am 29.01.2022 im Pfarrheim Roßbach s…

RFV - 2. Faschingssitzung

am Sa, 5. Februar 2022
RFV
Die zweite Faschingssitzug des Roßbacher Fasenacht Verein findet am 05.02.2022 im Pfarrheim Roßbach …

RCC - 1. Faschingssitzung

am Sa, 5. Februar 2022
RCC
Weitere Informationen zum Beginn, Einlass, Vorverkauf und Eintrittspreis folgen zeitnah!

NCV - Prunksitzung


TTC - 1. Faschingssitzung

am Fr, 11. Februar 2022
19:11 h
TTC
1. Faschingssitzung des TTC 2022
   
© 2018 - heute: KREISNARRENRING OBERNBURG