Neuwahlen

Die Neuwahlen der Jahreshauptversammlung des Roßbacher Fastnachtvereins fand am 18.07.2020 im Pfarrsaal in Roßbach statt.

Die Vorstandschaft wurde wie folgt gewählt:

1. Vorstand: Jürgen Steinschaden
2. Vorstand: Stefan Fath
Ehrenvorstand: Arno Welzbacher
1. Präsident: Dominik Großmann
2. Präsident: Yazziazh Schnee
Ehrenpräsident: Hilar Fäth
Kassierer: Ute Krug. Lisa Sperlich
Protokoll & Schriftführerin: Marion Heininger

Beisitzer:
Lorena Schmitt, Yannick Elbert, Jochen Diener, Maximilian Heininger, Thilo Reichert

 

Kreispräsident Günther Frieß sprach den neu gewählten Amtsinhabern seine besten Glückwünsche aus und forderte sie auf, das carnevalistische Brauchtum zum Wohle des RFV auch weiterhin zu pflegen.

 

Ehrung für verdiente Carnevalisten

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung dankte Frieß, im Namen des KNR, drei verdienten RFV-Persönlichkeiten, dass sie jahrzehntelang mit ihrer Arbeit das carnevalistische Brauchtum im Altlandkreis Obernburg erhalten und vor allem gepflegt haben.

 

Den KNR-Ehrenorden mit Urkunde erhielten folgende verdienten Mitglieder des RFV, die allesamt ihr aktuelles Amt an ihre Nachfolger übergaben:

 

Dr. Olaf Doebert

Er trat im Jahr 1984 dem RFV bei und hatte seit 1989 das Amt des Vize-Präsidenten inne.  Dr. Doebert war immer ein hochkonzentrierter Vizepräsident, der gewissenhaft das Sitzungsprogramm verfolgte und den Sitzungspräsidenten Christian Hefter unterstützte und vertrat, wann immer es erforderlich war. Er trat sein Amt an Yazziazh Schnee ab.

 

Christian Hefter

Sein Eintritt in den RFV war im Jahr 1990 und er wurde zunächst Vize-Präsident. Im Jahr 1999 übernahm er das Amt des Sitzungspräsidenten, welches es er in diesem Jahr an Dominik Großmann abgegeben hat.
Nicht nur als Präsident sondern auch mit weiteren zahlreichen Auftritten wie Crissi und Steffi, oder Trump zu Besuch beim RFV usw. begeisterte er das Publikum und trieb den Leuten, sprichwörtlich, vor lauter Lach-Attacken die Tränen in die Augen.

Bei der KNR-Jubiläumssitzung im Jahr 2019 wurde Christian Hefter deshalb als einer der Programm-Moderatoren eingesetzt. Seine schlagfertige Wortwahl, ohne Manuskipt, direkt so aus dem Stehgreif hat viele Gäste und besonders die Präsidenten anderer Carnevalsvereine sehr beeindruckt.

 

Frank Elbert

Nachdem er 1993 dem Verein beitrat, wurde er sofort zum 2. Vorsitzenden gewählt. Das Amt hatte er bis zu seiner Wahl zum 1. Vorsitzenden im Jahr 1999 inne.

1.Vorsitzender eines Vereins zu sein, heißt nicht nur in vorderster Reihe zu stehen und sich im Rampenlicht feiern zu lassen oder in der Zeitung mit seinen Heldentaten zu glänzen. Nein, es heißt für den Verein immer den Kopf hinzuhalten und auch die Kritik zu kassieren, wenn mal etwas nicht so klappt, wie es eigentlich vorgesehen war.

In seinen 21 Jahren als 1. Vorsitzender zog Frank Elbert im Hintergrund die Fäden und führte den RFV souverän. Mit ihm ist der RFV zu seiner heutigen Größe herangewachsen.

Sein Amt wurde nun von Jürgen Steinschaden übernommen.

 

RFV Ehrungen 2020 1024

Das Foto zeigt (Corona-konform auf Abstand) die mit dem Ehrenorden des Kreisnarrenrings ausgezeichneten Mitglieder des RFV:

v.l.n.r. Christian Hefter, Frank Elbert, Günther Frieß (KNR-Präsident) und Dr. Olaf Doebert 
Foto: Marco Weis

   

Kreisnarrenring Veranstaltungskalender  

<<  <  November 2020  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
   

die bevorstehenden Veranstaltungstermine  

Kohlenmeiler Fest

vom Fr, 27. August 2021 bis So, 5. September 2021
RFV
Das Kohlemeilerfest 2021 10 Tage Festbetrieb vom 27. August bis 05. September auf d…
   
© 2018 - heute: KREISNARRENRING OBERNBURG