© copyright 2018 - heute: KREISNARRENRING OBERNBURG

 

KLEINWALLSTADT. KCV-Sitzungspräsidentin Nadine Tanzer gibt ihr Amt nach 16 Jahren ab. Dies nahm Günther Frieß, Präsident des Kreisnarrenring Obernburg, zum Anlass, beim Empfang der Prinzenpaare und Abordnungen der Faschingsvereine in Kleinwallstadt, sie als verdientes Mitglied des KCV für ihre jahrzentelange Tätigkeiten zu ehren.

Tanzer war von Klein auf dabei. Aus einer Karneval-begeisterten Familie wurde sie bereits an ihrem ersten Lebenstag im KCV als Mitglied angemeldet.

Als kleines Gardemädchen hatte sie ihre ersten Tanzauftritte, tanzte seitdem in den verschiedenen Mädchen- und Jugendgruppen, bis sie in die Präsidentengarde aufstieg. Nachdem ihr Mentor, Ehrenpräsident Günther Staab, 2003 sein Amt aufgab, hatte er eine excellente und vor allem couragierte Nachfolgerin gefunden, die dem Elferrat zeigte, wer nun die Chefin ist. Selber ist sie mehrmals aufgetreten als Büttenrednerin und bei der Damengruppe.

Frieß überreichte ihr Ehrenorden und Urkunde vom Kreisnarrenring.

 

Text: Main Echo vom 15.03.2019, Fotos: © Christel Ney